Nelly

dav

Nelly
Geb 2000
Haflinger – Schwarzwaelder Stute
Stockmass 140cm
Paarhufer
Fuchs
Geimpft, entwurmt, Zähne gemacht
Nelly ist sehr ruhig, total unerschrocken, liebt Hunde, Kinder und besonders Männer,
Guter Zustand da verfressen, schmiedefromm, Tierarzt kein Problem, Hänger fahren nicht so gerne, Dressur, Western geritten, Kutsche ein- und zweispannig, würde sie aber lieber als Beistellpony auf einen Hof abgeben. Leichte Kutsche oder Schritt reiten ginge auch, da sie leichte Arthrose vorne hat, Hufsohlen sind empfindlich (Hufschuhe sind vorhanden, diese werden mitgegeben) Eisen kennt sie auch. Leicht Kolik empfindlich (aber mit Leinsamen und Bierhefe kein Problem). Sie hatte noch nie Hufrehe durch gutes Weidemanagment.

Wir leisten hier Vermittungshilfe; d.h. wir begleiten die Vermittlung und stellen den Kontakt zum Besitzer her. Die Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag. Der jetzige Besitzer würde auch eine monatliche Patenschaft übernehen.