Anton ***Vermittungshilfe***

Anton sucht auf direktem Weg ein neues Zuhause: Derzeitiger Wohnort: Lichtenfels

Wir bitten um Verständnis, dass wir bei Vermittlungshilfen keine telefonischen Anfragen entgegen nehmen können, da die Tiere unseren Kolleginnen vor Ort nicht bekannt sind. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und Ihren Haltungsmöglichkeiten; wir leiten diese sehr gerne zur direkten Kontaktaufnahme weiter.

Verschmuster, lernwilliger Anton sucht ein neues Zuhause

Anton’s Steckbrief:
– geb. April 2018 (6 Jahre)
– 55 cm groß
– ca. 22 kg schwer
– kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt
– lernwillig, verschmust, verspielt, apportiert, joggt mit und kennt es am Fahrrad oder E-Scooter zu laufen

Anton hat in den ersten Lebensmonate auf der Straße gelebt und negative Erfahrungen mit anderen Hunden und Männern gemacht. Es wurde viel Zeit in die Erziehung investiert und einige Ängste konnte behoben werden.
Er war 5 Jahre in einer Familie (ist mit zwei Kleinkindern aufgewachsen), da sich die Lebensumstände geändert haben, wurde er weiter vermittelt und kam jetzt wieder zurück. Leider kann Anton dort nicht bleiben, da die Belastung zu groß ist.

Zu seinem Verhalten:
Anton lässt sich gut erziehen, er ist lernwillig und will auch mit “seinen” Menschen viel Zeit verbringen. Er hat zwei Herausforderungen, einmal sind es Hundebegegnungen (bei manchen Hunden bellt er und prescht vor, lässt sich aber gut wieder korrigieren) und Fremden gegenüber ist er skeptisch/unsicher, dass er schonmal geschnappt hat (in neuen Situationen und in der Stadt trägt er sicherheitshalber einen Maulkorb).
Er zeigt ein deutlichen Jagdtrieb. Daher ist der Freilauf ohne Einfriedung bedingt möglich, ebenso Kleintiere im neuen Zuhause.

Anton kann ein paar Stunden alleine bleiben, fährt problemlos im Auto mit (auch Langstrecken), verhält sich Zuhause ruhig, sucht gelegentlich Streicheleinheiten oder macht auch mal Spielaufforderungen. Er liebt es zu apportieren, egal ob an Land oder im Wasser.

Wenn man sein Vertrauen gewonnen hat, ist er ein toller Begleiter.

Anton wird nur in erfahrene Hände gegeben.
Er wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt.