Anmeldung Rehkitzrettung

Zu unseren Projekt mit Videos geht es hier.

Anmeldung für die Rehkitzrettung 2023

Hier ein kleines Vorwort,
zur Anmeldung direkt geht es über den Link weiter unten bei “Ablauf”

🦌 Wir möchten mit diesem Pilotprojekt Landwirte bei ihrer Sorgfaltspflicht unterstützen und freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit. 🦌

Eines muss uns leider aber allen klar sein:
Wir können, bedingt durch die Größe des Landkreises, behördlichen Auflagen und der Zeitspanne nicht alle Felder absuchen. Aber das Projekt kann wachsen mit Eurer Unterstützung. Bei Interesse an der Technik können Sie sich gerne bei uns melden.

Aufstellung vergangene Saisons 2020/21/22/23

Die beste Zeit zum fliegen ist zwischen ca. 04:30-08:00 Uhr früh. Dies liegt daran, dass die Wärmebildkamera einen möglichst  großen Temperaturunterschied vom Feld zum Rehkitz benötigt. Theoretisch je nach Wetterlage wäre es auch tagsüber oder abends möglich, dies ist insbesondere im April/Mai vorstellbar.

Wichtig: Informieren Sie zudem Ihren zuständigen Jagdpächter, damit von Anfang an eine gute Zusammenarbeit zwischen Landwirt, Jagdpächter, Naturschutzbehörde und uns entsteht. Alle für ein gemeinsames Ziel “die Rehkitzrettung”.

Kosten:
Die Piloten und der gemeinnützige Verein bieten Ihre Unterstützung ehrenamtlich an. Gegen eine kleine Spende ist natürlich nichts einzuwenden.😁

Ablauf:
Rufen Sie uns zur genauen Absprache am Besten einige Tage vorher an unter Telefon/WhatsApp (bitte Mailbox nutzen):

Gerne auch per WhatsApp, hier können Sie uns:

1. die gewünschte Uhrzeit und den Tag der Maht,
  2. die Anzahl der Felder,
  3. ca. Größe in ha,
  4. den Ort oder die Örtlichkeit in der Nähe mitteilen.

Unser Pilotenteam wird sich schnellstmöglich zurück melden.

01573/68 106 70

Was wir von Ihnen nach Terminabsprache zusätzlich benötigen sind noch ein paar Informationen, siehe Link.
Anmeldung Rehkitzsuche nötige Informationen