Kater Tiger sucht im Weg der Vermittlungshilfe direkt ein neue Zuhause. Er wohnt derzeit in Lichtenfels
Wir bitten um Verständnis, dass wir bei Vermittlungshilfen keine telefonischen Anfragen entgegen nehmen können, da die Tiere unseren Kolleginnen vor Ort nicht bekannt sind. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und Ihren Haltungsmöglichkeiten; wir leiten diese sehr gerne zur direkten Kontaktaufnahme weiter.
Hier ist die Beschreibung der derzeitigen Besitzerin:
Ich habe am vergangenen Donnerstag drei Katzen von einem Bauernhof gerettet, die in katastrophalem Zustand waren. Da wir dort mit einer Gemeinschaft ein Feld gepachtet haben, muss ich immer an dem Elend vorbei und irgendwann reicht´s dann einfach !
Die alte Bäuerin lebt in dem Haus allein und kann sich nicht mehr kümmern. Einmal am Tag füttert die Pflegerin alle Katzen, die dann gerade so da sind. Der Enkelsohn (Er hat eine Katzenallergie) wird den Hof übernehmen und es stehen größere und langandauernde Bauarbeiten an. Das heißt, die Katzen sollten auch nicht dorthin zurück. Ich habe seine Zustimmung.
Zur Zeit wohnen die Katzen bei mir zu Hause, in jedem Zimmer eine. Ich pflege meine schwerbehinderte Mutter, habe selber noch drei eigene Katzen und füttere noch zwei wilde Kater (die ich auch schon kastrieren ließ).
Er ist ein hübscher junger Kater 1 bis 2 Jahre alt (eher zwei) und hatte ein verletztes Auge. Als ich ihn einfing war das Auge eitrig und nicht mehr als Auge zu erkennen. Es war dann auch erwartungsgemäß nicht mehr zu retten und musste entfernt werden. Tiger trägt deshalb noch bis Montag einen Kragen, dann werden die Fäden gezogen und er sollte vielleicht direkt in ein neues Zuhause. Er ist sehr scheu und schwer zu fangen. Im Moment wird er „zwangsgestreichelt“, weil er sich ja mit seinem Kragen nicht wirklich verstecken kann. Allerdings schnurrt er dann und genießt die Streicheleinheiten sichtlich. Er wurde kastriert, entwurmt, ist parasitenfrei und hat gelernt auf´s Katzenklo zu gehen. Für den Tiger wäre ein Hof perfekt.