Hilfe! Rettung naht … !
Ich komm dann mal vorbei!

Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen, Vögel, Eichhörnchen oder Igel. Im Tierheim Haßberge sind alle herzlich willkommen, werden liebevoll versorgt, gepflegt und gegebenenfalls geheilt.

Und viele ahnungslose Rehkitze werden seit mehreren Jahren durch den Einsatz von Drohnen mit Wärmebildkamera vor dem Mähtod gerettet!

Für all diese Arbeit ist vor allem Mobilität wichtig! Deshalb beabsichtigt das Tierheim-Team die Anschaffung eines Elektromobils. Es ist klimafreundlich und kann mit geringen Verbrauchskosten über die eigene Photovoltaikanlage „betankt“ werden.

Das große Plus: Die Akkus für die Wärmebildkamera, Multikopter und Bildschirm können direkt am Einsatzort aufgeladen werden. Das verlängert die Möglichkeiten im Rettungsfall um ein Vielfaches!

Das Tierheim Haßberge freut sich nun „tierisch“ auf das neue Elektro-Mobil und sucht dafür hilfsbereite Geschäftsleute in und um Knetzgau, die diese gute Sache unterstützen. Das Firmenlogo Ihres Unternehmens wird gemeinsam mit den vielen ehrenamtlichen Helfern der Tierschutzinitiative Haßberge e.V., unterwegs sein und die große Verbundenheit zur Tierwelt offenbaren.

Herr Mohelsky wird in den nächsten Wochen mit den Firmen vor Ort sprechen, damit das Projekt erfolgreich realisiert werden kann und das Elektromobil schon bald für den Einsatz bereitsteht. Für mehr Informationen zu diesem Projekt steht Ihnen Herr Mohelsky unter der Nummer (0151) 235 27 005 gerne zur Verfügung.