Rettungsaktion Schwan

Am 27.02.2022 erreichte uns abends eine Mitteilung einer Anwohnerin über die Sichtung eines verletzten Schwanes.

Am nächsten Vormittag rückte unser Copter-Pilot mit tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehren Limbach und Zeil aus. Dank der schnellen und koordinierten Hilfe der Fachkräfte konnte der verletzte Schwan geborgen und in unser Tierheim gebracht werden. Der Schwan wurde dort vom hinzugerufenen Amtsveterinärarzt erstversorgt.

Eine befreundete Schwanenhilfe kümmert sich nun im Anschluss um einen Platz bei Schwanenprofis, wo sich der wunderschöne Zeitgenosse artgerecht regenerieren kann.

Dieser Einsatz ist ein Paradebeispiel für die harmonische Zusammenarbeit verschiedener Einsatzkräfte, nicht zuletzt der unbürokratischen Sondergenehmigung für den Aufstieg durch die Naturschutzbehörde.
Macht es Sinn, so einen Aufstand für EINEN einzigen Schwan zu organisieren? FÜR DIESEN EINEN SCHWAN MACHT ES MEHR ALS SINN – deshalb: VIELEN HERZLICHEN DANK AN ALLE BETEILIGTEN.
❤️🧡💛💚💙💜❤️🧡💛💚💙