Siggi ***derzeit nicht zur Vermittlung freigegeben***

Siggi ist ca. 2017 geboren. Der Hollandse Herdershond ist ein Bespiel für einen Hund, der durch Menschenhand zu einem “Unvermittelbaren” gemacht wurde. Der Hollandse Herdershond ist aggressiv und geht offensiv gezielt nach vorne. Bei seinem Vorbesitzer musste Siggi einiges ertragen. Der 5jährige Rüde wurde im Alter von 6 Monaten mit Elektroschockhalsband gefügig gemacht und zuletzt nur noch in den Keller gesperrt, wo er in seinem eigenen Kot und Urin lag. Dort wurde er vom Veterinäramt beschlagnahmt und ins Tierheim Haßberge gebracht. Ob er das jemals verlassen kann, ist sehr unwahrscheinlich.

Trotz intensivem Training geraten die Pfleger immer wieder an ihre Grenzen. – Aber wir werden Siggi  nicht aufgeben.

Update 29.02.2024:

Wie versprochen hier zwei kleine Videos wie Siggi Spaß beim Training hat.

Update 19.01.2024:

Ein aufregendes Jahr mit Siggi🐶

Sehr viel Training, viele Tränen viele Rückschläge aber ganz viele Erfolge.
So viel können wir nun veraten, Siggi und Britta sind mittlerweile ein Dreamteam.
Siggi ist so wissbegierig und arbeitet Top mit. Maulkorbtraining am Zimmer und im großen Auslauf z.B. klappt schon fast perfekt💪

Das schöne ist, wenn er sich so richtig über Schnee, Zuneigung und seine Spielzeuge freut, Video kommt noch.

Was rede ich hier, schaut doch einfach selbst, hier ein kleiner Ausschnitt der letzten Monate.

Update 31.01.2023:

Siggi macht Fortschritte😀

Heute konnte Britta ihm das Halsband abnehmen, ohne dass er nach vorne ging. Er war zwar verdutzt, was ist denn nun hier los? Die langt mich einfach an, aber er blieb chillig.
Auch wenn es nur ein kleiner Fortschritt ist, aber wir haben das Gefühl er ist jetzt angekommen🐶 🐶 🐶

Das heißt noch lange nicht, dass es klappen wird. Aber es beweist, ja wir machen weiter, wir geben Siggi nicht auf💪 👍

UPDATE: 16.12.2023:

Regelmäßig pflege wir neue Filmchen bei uns auf unserem Youtube-Kanal (Link unten) ein. Hier könnt Ihr über die Entwicklung von Siggi auf dem Laufenden bleiben.
Hier ist auch das neueste Filmchen abrufbar.
Natürlich wird es immer wieder auch Rückschläge geben – auch hierüber werden wir berichten.

Hier kleines Video bei Ankunf von Siggi.

Und hier ein kleines Video über kleine Erfolge mit Siggi

Aktuell meistens am Wochende könnt Ihr unsere Fellnasen auch live bei Twitch oder YouTube sehen.

Twitch (klick mich)

Youtube (klick mich)