Unser Herzensprojekt “Schattenhunde”

Bei uns im Tierheim Haßberge wohnen leider nicht nur zuckersüße Welpen, sondern auch und gerade Problemfelle, wie scheue Hunde, gefährliche und nicht vermittelbare Hunde. Ein Beispiel hierfür ist unser Siggi, der bereits seinen Auftritt bei Martin Rütter “Die Unvermittelbaren” hatte – und zwar leider als Beispiel, dass es auch wirklich unvermittelbare Tiere gibt.
Wir scheuen nicht davor zurück, auch bissige Hunde anzunehmen, die teilweise woanders abgelehnt werden aufgrund der langen Dauer, die sie bei uns verweilen müssen, bis wir ein passendes neues Zuhause finden können. Teilweise sind diese Hunde auch gar nicht mehr vermittelbar, meist wegen ihrer katastrophalen Vergangenheit, die sie erleiden mussten.
Deshalb geht uns nun der Platz aus. Um allen unseren Bewohnern ein wunderschönes Übergangszuhause bieten zu können, müssen wir dringend erweitern.
Geplant ist ein Anbau zum bestehenden Tierheim für unsere speziellen Bewohner, gerade für solche, die durch Besucher enormen Stress erleiden.
Hier soll ein spezieller Raum entstehen, wo mit den Tieren in Ruhe gearbeitet, geübt, getobt und gespielt werden kann.

Spezielle Bewohner haben natürlich auch spezielle Bedürfnisse, wie z.B. besondere Activity-Spielsachen, Bewegungs-Parcours, Personalkosten und dergleichen – nicht zuletzt dürfen hier auch niemals die Leckerlies für jeden noch so kleinen Fortschritt ausgehen.

Dies können wir natürlich finanziell nicht alleine stemmen und hoffen auf Eure tatkräftige Unterstützung. Im Namen unserer Bewohner sagen wir hier schon mal ein richtig dickes DANKESCHÖN für Eure Hilfe.