Vermittlungshilfe für Ace

*** VERMITTLUNGSHILFE ***
Ace sucht dringend ein neues Zuhause aufgrund einer Erkrankung des Herrchens.

Hier die Beschreibung des Halters:
Ace ist 4 Jahre, gechipt, geimpft und circa 55 cm gross aber nicht kastriert.

Er ist anfangs etwas ängstlich/unsicher. Wenn man mit Ace konsequent und freundlich umgeht, fasst er zeitnah Vertrauen. Im Freilauf ist Ace freundlich gegenüber Artgenossen, an der Leine leider noch etwas unsicher. Er kann stundenweise alleine bleiben und hat die Hundeschule besucht. Da er aber noch etwas ungestüm ist, wird er nicht an Haushalte mit kleinen Kindern vermittelt. Ace ist ein netter sportlicher Hund, der gerne lernt. Er ist ein typischer Hütehund, der Bewegung und einen konsequenten Umgang mit festen Regeln braucht. Er braucht täglich viel Auslauf. 2 Stunden wären ideal dann kann er entspannen ist freundlich und ausgeglichen.
Mit unserer Katze ist das Zusammensein problematisch.