Zeus ***Vermittlungshilfe*** ***vermittelt***

Zeus sucht dringend auf dem Wege der Vermittlungshilfe direkt ein neues Zuhause. Hier stellt sich Zeus selbst vor 😉 :

Hi, mein Name ist Zeus und ich bin ein Belgischer Schäferhund/Malinois. Ich bin noch 6 Jahre jung. Ich brauche definitiv einen erfahrenen Menschen mit viel Zeit und Geduld, der mich rassegerecht auslasten und beschäftigen kann. Am liebsten wäre mir da ein Mann, den Umgang und Respekt vor Frauen habe ich bei meinem ersten Herrchen leider nicht gelernt. Ich brauche definitiv klare Regeln und eine feine Führung. Zu viel Druck mag ich überhaupt nicht und das zeige ich auch ganz deutlich mit Knurren, Fletschen und Schnappen.

Meine aktuellen Besitzer habe ich leider auch schon aus Stress gebissen, aber ich hoffe, dass sich trotzdem jemand traut, mit mir zu arbeiten. Denn eigentlich bin ich kein schlechter Kerl – wenn ich einmal angekommen bin und Vertrauen gefasst habe, bin ich sehr anhänglich und verschmust. Ich habe einen super Grundgehorsam und kann natürlich alle Basics, also Sitz, Platz, Bleib, Nein, Zurück, Hier Her, Auf die Decke, Pfote und noch ein paar Sachen mehr. Leinenführigkeit klappt mittlerweile gut. Ich laufe zwar immer eine Hundelänge voraus, aber schon viel besser als vor ein paar Wochen. Nur am Anfang, da ziehe ich noch ein bisschen, aber da muss es ja auch manchmal schnell gehen… Ich kann auch mit meinem Herrchen Fahrrad fahren und für eine Runde Spielen bin ich immer zu haben. Das Training mit dem Maulkorb klappt auch super, da gibt’s immer ganz viel Leberwurst. Bei meinem ersten Herrchen fand ich Autofahren richtig super, aber das habe ich in meinem aktuellen zu Hause noch nicht probiert. Ich war wohl bei meinem ersten Besitzer im Schutzdienst und Mantrailing aktiv, vielleicht magst du ja auch sowas mit mir machen?

Die Begegnungen mit anderen Hunden sind immer eine Sympathiesache. Alleine bleiben fällt mir aktuell etwas schwer, in der jetzigen Wohnung ist es immer so laut. Aber mit genug Zeit und dem richtigen Training im neuen zu Hause wird das bestimmt auch wieder besser. Ich würde mich riesig freuen, wenn du mich mal besuchen kommst. Und sollte es dann funken, bringe ich natürlich alles mit, was ich so brauche – Halsband, Leine, Näpfe, Decke, Kissen, Maulkorb, Spielzeug, Geschirr, sicher auch mein altes Futter und ein paar Leckerli.

Einen Impfpass habe ich leider nicht, den hat mein erster Besitzer nicht mitgegeben. Aber ich werde bald kastriert und da wird auch nochmal Blut abgenommen, um zu checken, ob alles okay mit mir ist.

Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn du dich mal bei meinen Futtergebern meldest. Sie wollen wirklich ein gutes zu Hause für mich und mir das Tierheim ersparen.

Also, bis hoffentlich bald!