Aufstellung Rehkitzsuche

Aufstellung vergangene Saison 2021

Wir konnten unser Team für die Saison 2021 erweitern
und somit mit bis zu 3 Teams gleichzeitig im Einsatz sein.

Ihr Lieben … nun ist auch offiziell die Saison der Rehkitzrettung 2021 beendet. Hier ein kleiner Überblick:
 
Abgeflogen wurden
 
Feldfläche 348 ha
 
Felder 148
 
Funde:
 
100 Rehkitze … ja genau 100 😉
 
Unzählige Hasis
 
1 Fuchs
 
1 Fasan
 
2 Rebhühner
 
Jede Menge Geißen und Böcke
 
Viele Rehkitz-Zwillinge
 
Die Rettungsaktionen waren sehr unterschiedlich, von Sichern, Heraustragen, Bewachen, während außen herum gemäht wird bis zu beobachten mit Wärmebildkopter, während außen herum gemäht wird.
Die Zusammenarbeit mit Jagdpächtern, Landwirten und Naturschutzbehörde war einfach nur Mega. Und sucht seines gleichen.
Hierfür ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten
Eingesetzt wurden 3 Systeme mit 3 Teams.
Es war eine aufregende, stressige, lehrreiche, spaßige, kuriose und schöne Saison. 👍
 

 

Aufstellung vergangene Saison 2020

Bedingt durch die lange Lieferzeit unserer Technik konnten wir allerdings erst spät in die Saison starten.

Dennoch konnten wir bereits 23 Rehkitze retten.

Funde:

Rehkitze: 23
Ricken: 8
Bock: 1
Hasis: 17
Füchse: 1
Greifvogel: 1
und eine Mauzi: 1🤣

Flugdaten:

Geflogene Km: 118 km
reine Flugzeit: 13:39 Stunden
Fläche: ca. 140 ha