Erfahrene(r) Multikopter-Pilot(in) für die Rehkitzrettung gesucht

Hast Du Interesse an High-End-Technik und möchtest etwas bewegen im Leben? Dann komm in unser Team. Wir möchten unser Team erweitern, um noch mehr Rehkitze retten zu können.

Wir suchen eine(n) Piloten(in), die/der schon Erfahrung mit Multikoptern hat.

Von uns wirst Du dann direkt auf die Rehkitzsuche geschult und ausgebildet.
Du musst in Besitz eines EU-Führerschein für Drohnen (A1/A3) sein bzw. diesen noch bestehen.
Nach und in der Ausbildung bleiben wir in der Einsatzzeit ständig auch digital in Kontakt, z.B. über Teamviewer, Zoom, WhatsApp etc.
Alle Einsätze werden von uns koordiniert und dann auf die Piloten verteilt.

Voraussetzung ist, dass die Interessen und Ideale der Tierschutzinitiative Haßberge e.V. zu jederzeit im Vordergrund stehen. Uns ist jedes Leben wichtig, und das sollte es Dir auch sein.
Natürlich solltest Du auch zu unserem lustigen Haufen passen🤣.

Der sorgfältige und eigenständige Umgang mit der hochwertigen Technik wird vorausgesetzt, ebenso die Einhaltung der Regeln und Gesetzeslage der Naturschutzbehörde und des Luftfahrtbundesamts. (Einweisung, Checklisten etc. bekommst Du natürlich von uns)
Wegen der Betriebshaftpflicht ist es notwendig, Vereinsmitglied zu sein/werden.

Die Einsatzzeiten sind sehr berufsfreundlich (Ironie aus 😉), d.h. in der Zeit der Maht (Mai bis Juni 2 x je 2-3 Wochen lang) rücken wir früh (oft so gegen vier Uhr – nein, das ist kein Tippfehler) aus, und zwar auch unter der Woche.

Am Tag zuvor muss die Flugplanung durchgeführt werden, sowie nach dem Flug ein Flugbuch zur Vorlage bei den Behörden gepflegt werden.

Wir sind ein total lustiger, freundlicher und durchgeknallter Haufen, haben mega Spaß🤣. Und dabei können wir auch noch was richtig Gutes bewirken.

Aber mal zum ernsten Thema:
Wir suchen hier keinen Freizeit-Vergnügungs-Junki, der „schon immer mal“ wollte. Dir sollte die Sache wirklich ernst sein, Du bekommst von uns das Equipment im Wert von über 10.000 € komplett zur Verfügung gestellt und solltest mit dieser dann auch verantwortungsbewusst, sorgfältig und eigenständig umgehen.

Es wird kalt sein, Du wirst im Dunkeln aufstehen, Du wirst nasse und kalte Füße bekommen, Dich trotzdem ein paar Stunden konzentrieren müssen – und das Ganze ehrenamtlich.

Aber so ähnlich wie bei der Geburt eines Kindes ist das alles vergessen, sobald das erste Kitz Dich mit seinen großen dunklen Knopfaugen anschaut und Du weißt, dass Du gerade ein Leben gerettet hast – danach machst Du halt Deinen Kaffee am nächsten Morgen noch etwas stärker und auf geht’s in den nächsten Einsatz 😉

Wenn Du trotz den Strapazen immer noch Interesse hast, dann melde Dich mit Deinen Eck- und Kontaktdaten unter:
Yvonne-Jung@Tierschutzinitiative-Hassberge.de