Einsatz vom 22.05.2021

 

Gestern, am 22.05.2021 erreichte uns der Anruf eines besorgten Herrn, der in den Mainauen auf eine zurückgelassene wohl hilfsbedürftige Ziege gestoßen war.

Wir rückten unverzüglich aus und fanden ein völlig dehydriertes Wesen in einem desolaten Zustand vor. Gemeinsam mit dem Herrn konnte die Ziege verladen und zum Gnadenhof nach Oberschwappach transportiert werden.

Hier stellte sich bei der Erstversorgung heraus, dass die total geschwächte Ziege wohl erst ein Zicklein zur Welt gebracht haben muss, da Teile der Nachgeburt noch zu erkennen waren. Was mit dem Zicklein geschehen ist, darüber können wir nur spekulieren.

Die Erleichterung der erfolgreichen Rettung hielt bei uns leider nicht sehr lange an, da die alarmierte Tierärztin das gebeutelte Tier nur noch erlösen konnte.

Trotz der liebevollen und fachkundigen Bemühungen durch unsere Vorsitzende konnten wir sie nur noch beim Betreten der Regenbogenbrücke begleiten.

Wir sind schockiert, traurig und stinkewütend, dass jemand so mit seinen Tieren umgeht und einfach mal die Schwächste zurücklässt.
Auch wenn es sich bei Ziegen um Nutztiere handelt, hat es JEDES Lebewesen mehr als verdient ordentlich gehalten und behandelt zu werden!