Ich war ein kleines, hilfloses Kitz

Ich war ein kleines, hilfloses Kitz.
Man hat mich gefunden mit einer Schlinge um mein Beinchen.
Eine Mama hatte ich leider auch nicht mehr.
Ein lieber Mensch nahm mich mit und brachte mich zu einer blonden Frau, die für jedes Tier ein Herz hat.
Mein Beinchen ist durch die Schlinge abgestorben. Da jedes Lebewesen ein Recht auf ein Leben hat, wurde mir das Beinchen amputiert.
Dadurch ging es mir viel, viel besser und ich konnte jetzt endlich Laufen lernen. Das hat mir so richtig Spaß gemacht.
Die blonde Frau, sie nennen sie Britta, war sehr erfahren mit dem Umgang von Flaschenkindern und hat mich lange Zeit mit der Flasche groß gezogen.
Sie hat mir einen Namen gegeben und mich immer Arabella gerufen.
Ich durfte mit anderen Tieren auf dem Hof umhertollen.
Ein Reh, welches auch mit der Flasche großgezogen wurde, sogar ein Schaf, auch ein Flaschenkind, war mein Freund.
Mein bester Freund war ein sehr nettes kleines Katerchen. Er hat sich immer an mich gekuschelt und wir haben dann zusammen geschlafen, denn er hatte ja auch keine Mama.
Britta, die blonde Frau ist im Tierschutz und hat auch einen Gnadenhof in ihrem Grundstück.
Sie hat schon sehr viele Waisenkinder großgezogen.
Als ich dann keine Flasche mehr braute, hat sie mir dann auch immer frisches Futter und Heu und alles, was ich so fressen darf, mitgebracht.
Da meine Ziehmama mir immer gutes Futter gebracht hat, wußte ich, ich darf das auch fressen.
Letzte Woche waren Menschen an unserem Zaun. Die haben uns was in unser Grundstück geworfen.
Ich weiß nicht genau, was für Futter das war, ich wollte es aber probieren, obwohl am Zaun ein Schild hängt-bitte nicht füttern-.
Ich habe es gefressen und mir ging es danach sehr, sehr schlecht. Eine Tierärztin kam und untersuchte mich. Sie sagte, ich sei vergiftet worden.
Sie konnten mir nicht mehr helfen.
Ich hatte solche Schmerzen.
Mir kam Schaum aus dem Maul und meine Augen waren Blut unterlaufen.
Ich war doch erst ein Jahr alt und hatte so viel Freude am Leben.
Britta weinte sehr viel.
Ich durfte in ihren Armen sterben.
MENSCH, warum nur, hast du mir das angetan.
Danke Britta und meine Freunde für die schöne Zeit mit Euch.
Eure Arabella