Apollo ***Vermittlungshilfe*** ***Vermittelt***

Apollo ist wegen schwerer Erkrankung der Halterin auf der Suche nach einem neuen “Für-Immer-Zuhause”. Hier ist die Beschreibung der Besitzerin:

Apollo ist ca. 3 Jahre alt und kam ursprünglich aus einer Pflegefamilie in Ungarn zu uns, er ist laut diesen wohl auch ein Shar Pei Mischliing.
Er hat einen europäischen Pass, ist gesund, geimpft, gechipt und kastriert sowie auch entwurmt und auch bei Tasso gemeldet.
Unser Hund ist ein liebevoller, ruhiger und verspielter Kerl der auch ohne Probleme allein zu Hause bleiben kann.
Die Befehle Sitz, Bleib, gib Pfötchen, Platz kann er schon ziemlich gut und Beifuß und ohne Leine laufen (funktioniert  im Moment nur bei Feldern wo auch niemand in der Nähe ist) und Rückrufen üben wir auch ganz fleißig mit Leckerlis.
Der hübsche Junge kuschelt wahnsinnig gerne, spielt, rennt und faulenzt auch gerne mal auf der Couch.
Bei uns zu Hause ist er mit 3 Kindern (2, 8 und 12 Jahre) aufgewachsen und hat sich mit denen auch gut verstanden.

Ob er mit Katzen klar kommt kann ich leider nicht sagen, da wir keine haben. Beim Gassi gehen kam es auch nur einmal zu einem Treffen mit einer Katze, diese wollte er gerne beschnuppern aber sie hat ihm bloß über die Nase gekratzt und ist davon gelaufen.

Er war auch schon ein paar Mal in einer Hundepension und hat damals in der Pflegefamilie in Ungarn auch sehr viel Kontakt zu anderen Hunden gehabt aber dennoch bellt und zieht er beim Gassi gehen sehr wenn wir auf andere Hunde treffen. Den Yorkshire Terrier von meiner Schwiegermutter hat er als dieser in unserer Wohnung war sehr ausgiebig beschnuppert und dann auch angebellt und ein bisschen geknurrt aber nach ein paar Minuten wurde er mit Befehlen und Leckerlis abgelenkt und dann hat er sich auf seinen Platz gelegt und die nächsten Stunden hat der andere Hund ihn dann kaum noch interessiert.
Ich denke das kommt halt auch immer auf den anderen Hund mit an, er kann halt nicht mit jedem sympathisieren.

Er liebt es auf Knochen und Ähnlichem rum zu kauen aber es sollte auf jeden Fall relativ stabil sein, da er sein Spielzeug gerne mal komplett zerkaut.  Unsere Möbel und das Spielzeug von den Kindern lässt er aber in Ruhe.

Ich habe einige Probleme mit meiner Lunge und nun wurde leider Gottes eine Hundeallergie festgestellt, diese löst allergisches Asthma aus. Weshalb ich in der Nähe von unserem Hund öfter am Tag keine Luft mehr bekomme und mein Kortisonspray verwenden muss..auf Dauer ist das aber weder ein Leben für mich noch für unseren Hund, da wir uns irgendwann ständig aus dem Weg gehen müssten und das funktioniert ja nicht.
Deshalb möchten wir unserem hübschen Jungen die Möglichkeit geben eine andere Familie zu finden, die ihn mit liebevollen Händen aufnimmt.